DAS WAGYU – Erste Fullblood Wagyu Zucht in der Region

An den Toren zur Fränkischen Schweiz in Adlitz, nicht weit von Erlangen, Fürth, Nürnberg und Bamberg, steht unser Wagyu-Hof – der erster Fullblood Wagyu-Hof in der Region. In der 2022 neu errichteten Hofstelle, mit herrlichem Ausblick in die „Fränkische“, kann man unseren reinrassigen Wagyu-Rindern beim Grasen zusehen. Bei schlechtem Wetter ziehen sich unsere Rinder gerne auch mal in den hellen, sauberen Stall zurück und genießen das frische Heu aus eigenem Anbau.

Unsere Wagyu-Rinder wachsen bei uns nach alt hergebrachter Tradition der Mutterkuhhaltung auf. Jede einzelne Kuh ernährt dadurch mit der eigens produzierten Milch ihr junges Kalb. Nach drei Monaten, in denen sich Kalb und Mutterkuh eingelebt haben, kommen sie gemeinsam zur Herde und laufen mit den anderen Rindern mit. Unsere Wagyus bleiben mindestens 48 Monate bei uns auf dem Hof und leben nach Lust und Laune.

Wagyu Bild
Wagyu Bild

Unser Hof

15ha

weitläufige, saftige Weiden sorgen für bestes Futter.

mind. 48 Monate

wachsen unsere Tiere auf unserem Hof heran.

2022

haben wir unsere neue Hofstelle erbaut.

Wagyu Bild

Höchste Futterqualität

Durch die Heu- und Strohgewinnung von eigens bewirtschafteten Flächen können wir höchste Futterqualität bei der Versorgung unserer Wagyu-Rinder garantieren. Der ganzjährige Weidezugang der Rinder zu den saftig-grünen Wiesen ist uns enorm wichtig. Dabei können unsere Tiere direkt aus dem Stall auf die Weide gehen, so wie es ihnen gefällt.

Mehr erfahren

Unsere Philosphie

Das Wohl des Tieres steht an oberster Stelle. Jedes Rind auf unserem Wagyuhof bekommt so viel Platz wie es benötigt. Unter diesen Bedingungen möchten wir die höchste Fleischqualität mit unserer Genetik erzielen.

Wir versprechen: stressfreie Haltung und Schlachtung, individuell auf das Tier angepasster Umgang und bedarfsgerechte Fütterung kombiniert mit arttypische Weidehaltung.

Mit unserer Spitzengenetik erzielen wir durch eine stressfreie Haltung höchste Fleischqualität und streben höchste Zufriedenheit unserer Kunden an

Wagyu Round Bild

Wir verkaufen

Kälber

AA/8+

Färsen

AA/8+

Embryonen